Direkt zum Inhalt
Blogartikel
27. Mai 2024

Das Landgasthaus ist WeltverbEsserer!

2024-05-27

Auch in diesem Jahr wurden Deutschlands nachhaltigste Food- und Gastro-Konzepte im Rahmen des Branding Cuisine WeltverbEsserer-Wettbewerbs gesucht – und gefunden!

Nominiert waren jeweils drei Akteur:innen aus den Kategorien:

  1. Restaurants
  2. Gemeinschaftsgastronomie
  3. Food-Produkte

Gemeinsam mit Bonvivant und Zeit für Brot stand das Landgasthaus Domäne Dahlem in der Kategorie Restaurants im Finale des Wettbewerbs. Angetreten sind wir vor Fachpublikum und einer Expert:innen-Jury mit unserem Konzept „Vom Acker auf den Teller“ – und haben damit den 2. Platz belegt. Eine tolle Auszeichnung, doch wichtiger war uns die Möglichkeit, unser Anliegen – nämlich Ernährungsbildung und die Vermittlung des Weges des Essens vom Acker auf den Teller – präsentieren zu können.

Marcel Beley, Leiter des Landgasthauses, hat gemeinsam mit einer Kollegin aus dem Gemüsebau und aus dem Marketing aufgezeigt, wie Bildung, Landwirtschaft und Gastronomie auf der Domäne Dahlem ineinandergreifen und sich ideal ergänzen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie alle Platzierungen gibt es unter
www.weltverbesserer-wettbewerb.de