Direkt zum Inhalt

Naturschutz auf der Domäne Dahlem

Allgemein 20. Januar 2023
2023-01-21

Ein Grünspecht, drei Stieglitze, einen Turmfalken, Graureiher, Tauben, Raben – die „Ausbeute“ bei unserer ersten Zählung im Rahmen der NABU-Initiative „Stunde der Wintervögel“ am 6. Januar 2023 war überraschend vielfältig. Über Social Media hatten wir eingeladen, bei uns zu zählen und haben mit sehr fachkundigen Besucher:innen zur bundesweiten Aktion beitragen können. Danke noch einmal für`s Mitmachen.

Und: Wir wollen weiter machen! Am 12. Februar 2023 wollen wir Nistkästen für Singvögel auf dem Domäne-Gelände anbringen. Dafür wählt unser Landschäftsgärtner Jens Scheidereit Ende Januar die passenden Bäume aus. Fachkundige Unterstützung erhalten wir zusätzlich von der Bezirksgruppe des NABU Steglitz-Zehlendorf.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch für diese Aktion Freiwillige zur Unterstützung gewinnen könnten. Kommen Sie einfach vorbei, Material und Werkzeuge sind vor Ort.

Bis dahin!