Domäne Dahlem - beständig lebendig

slogan

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite >> Programm >> Veranstaltungskalender >> Details - Kleine Experten - Schwerpunkt 14:00 Uhr

EMail Druckbutton anzeigen?

Veranstaltungskalender

Veranstaltung 

Titel:
Kleine Experten - Schwerpunkt 14:00 Uhr
Wann:
18.03.2012 14.00 Uhr - 15.30 Uhr
Wo:
Berlin
Kategorie:
Freizeitangebote für Kinder

Beschreibung

Kleine Experten forschen

Kleine Experten forschen„Schwerpunkt und Gleichgewicht, oder das Geheimnis der Balance.“

Wie balanciert der Seiltänzer auf dem Seil? Wie kann man einen Korken auf Finger und Nase balancieren? Was ist das Geheimnis des Stehaufmännchens und der magischen Schachtel und was hat das mit dem Elchtest zu tun? Wir erforschen die Balance und den Schwerpunkt und werden selber zu Balancekünstlern.

Bei den „kleinen experten“ werden die Experimente unter fachlicher Anleitung von den Kindern selbständig durchgeführt. Auf dem Weg zum „kleinen experten“ sammelt jedes Kind seine selbstgemachten Erkenntnisse in der eigenen Forschermappe.

Wir bieten zu jedem Termin zwei 1 ½ stündige Veranstaltungen einmal um 14 Uhr und einmal um 16 Uhr an (jeweils gleiches Thema).
Alter: 6 bis 10 Jahre
Preis: 15,50 EUR incl. Materialkosten
Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 0163 - 267 46 62

Veranstaltungsort

Ort:
Stallgebäude