Domäne Dahlem - beständig lebendig

slogan

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite >> Programm >> Veranstaltungskalender >> Details - Kleine Experten - Raketenantrieb 14:00 Uhr

EMail Druckbutton anzeigen?

Veranstaltungskalender

Veranstaltung 

Titel:
Kleine Experten - Raketenantrieb 14:00 Uhr
Wann:
26.02.2012 14.00 Uhr - 15.30 Uhr
Wo:
Berlin
Kategorie:
Freizeitangebote für Kinder

Beschreibung

Kleine Experten forschen

Kleine Experten forschen„Das Rückstoßprinzip, oder wie man einen Traktor mit Raketenantrieb baut.“

Wir klären erst einmal wie eigentlich eine Rakete funktioniert und warum man mit Propellern nicht ins All fliegen kann. Dann geht es zur Sache: Wir bauen uns verschiedene Raketen, Raketenboote, Strohhalmraketen und probieren ein Raketenauto aus. Dafür brauchen wir überhaupt kein Feuer: es geht auch mit Seife, Luft und Sprudelgas. Zum Abschluss bauen wir ein kleines Traktormodell mit Raketenantrieb.

Auf dem Weg zum „kleinen experten“ sammelt jedes Kind seine selbstgemachten Erkenntnisse in der eigenen Forschermappe.

Wir bieten zu jedem Termin zwei 1 ½ stündige Veranstaltungen einmal um 14 Uhr und einmal um 16 Uhr an (jeweils gleiches Thema).
Alter: 6 bis 10 Jahre
Preis: 15,50 EUR incl. Materialkosten
Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 0163 - 267 46 62

Veranstaltungsort

Ort:
Stallgebäude