Abgeschlossene Projekte

In dieser Rubrik berichten wir über abgeschlossene Projekte des Museums. Ein wesentliches Projekt war das u.a. mit europäischen Mitteln finanzierte EFRE-Projekt "Kulturtouristische Gesamtentwicklung der Domäne Dahlem.

Seit 2014 wurde das Provenienzforschungsprojekt "Armbruster Sammlung" zweimal verlängert und 2016 abgeschlossen. Es handelte sich um das erste naturwissenschaftlich-alltagsgeschichtliche Provenienzforschungsprojekt, welches von der Stiftung Deutsches Zentrum Kulturgutverluste bewilligt wurde.

Im Rahmen des Projektes BienenKultur - Die „Domäne“ für Bienen entwickelten wir imkerliche, museale und pädagogische Angebote mit eigenen Bienenvölkern und Honig aus eigener Produktion, mit vielfältigen Führungen und Workshops sowie mit einer faszinierenden Ausstellung im Herrenhaus zum Thema „Das Armbruster-Zimmer. Einblicke in die Geschichte der Bienenkultur“.

Back To Top