Kochkiste

Am Rande der Domänenfelder liegt unsere Lehr- und Erlebnisküche „Die Kochkiste“ speziell für Kinder und Jugendliche aus Kitas, Grundschulen, Oberschulen, Berufsschulen sowie Förderschulen und Willkommensklassen. Unter dem Motto „Vom Acker bis zum Teller“ können hier bis zu 30 Teilnehmer kochen, backen und gemeinsam essen. Eierkuchen aus selbst gesammelten Eiern backen, Kartoffeln auf dem Domänenacker ernten und kochen, Pizza mit frischem Gartengemüse oder Brötchen backen oder Gemüse der Saison in köstliche Menüs verwandeln.

Aber wir bieten auch Kindergeburtstage an, in denen die Kinder in der „Kochkiste“ aktiv werden und dort gemeinsam einen Geburtstagskuchen backen. Die Kochkiste bietet all diese Möglichkeiten.

Sie haben Interesse? Dann schreiben Sie eine E-Mail an die Kochkiste.

Back To Top